eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 1.4 Angelique Behrens: Neudefinierter Erfolg
Bayern, Pferde, Staffel 1, Vereinsarbeit

Folge 1.4 Angelique Behrens: Neudefinierter Erfolg

“Was auszuprobieren, beinhaltet, dass mal was schiefgehen kann. Und glaubt mir: Es ist viel, viel öfter, dass es glückt, als dass es schiefgeht. Traut euch.”

Angelique Behrens, MUPFL e.V.


Ein großes Herz hat sie. Und es schließt nicht nur Sarah und mich gleich ein, als wir Angelique zum ersten Mal treffen, sondern noch ganz viele andere Menschen, Hunde (wie ihren Jack Russel Terrier Hexi) und vor allem Pferde. Deswegen hat Angelique auch den Verein MuPfL e.V. gegründet. Das steht für Menschen und Pferde fördern Lebensfreude – wie passend!
Dabei hat Angelique einmal die Karriereleiter erklommen und war in einem Unternehmen in der Lohnbuchhaltung. Ich muss lächeln, als sie sagt, dass sie irgendwann keine Lust mehr hatte, diesen einen Pfennig, der in der Abrechnung fehlte, zu suchen. Sie hat sich lieber auf die Suche nach sich selber gemacht. Und sich selber hat sie gefunden, als sie immer mehr mit Pferden zu tun hatte und den Berufen, um diese Tiere herum.
Heute heilt sie Tiere und Menschen und bringt dies auch anderen bei – in den unterschiedlichsten Formen.
Ich habe selten jemanden getroffen, der so großherzig ist und so über das Gute staunt, das das Leben ihr gebracht hat.

 

 

 

Mit Angelique spreche ich im Interview darüber

  • Wie sie ihre eigene Vision erschaffen hat
  • Wie ihr Leben mit Pferden verknüpft ist
  • Wie man mit Pferden auch Theaterstücke machen kann
  • Wie sie Erfolg in ihrem Leben neu definiert hat
  • Warum Pfennigfuchsen nicht ihr Ding ist
  • Welchen Pferdeberuf sie aus Gaudi gelernt hat
  • Wie Loslassen die richtigen Menschen zu ihr gebracht hat
  • Dass sich selber fördern auch sein darf
  • Warum man auch mal negative Gefühle zulassen sollte
  • Was ihr Kraftort ist
  • Was sie im Leben doch noch sucht

SHOWNOTES


Hast Du Fragen zum Thema oder an Angelique direkt? Dann hinterlass uns gern einen Kommentar oder schreib uns an hallo@eigenstimmig.de, denn nach jeder Staffel machen wir eine Folge, in der wir all Deine Fragen beantworten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Written by Julia Meder in 5. Januar 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.