eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 4.5 Susanne Pillokat: Lebendige Berufung
Coaching, Rheinland-Pfalz, Staffel 4

Folge 4.5 Susanne Pillokat: Lebendige Berufung

„Wichtig ist, dass man im für sich richtigen Zug sitzt. Aber der Zug, der soll doch bitteschön weiterfahren.“

Susanne Pillokat, Berufungscoach und Businessmentorin


“Sich selbst finden” und “In sich ruhen” verbinden viele sicher mit Stille, Ruhe und vielleicht auch mit Stillstand. Dass man sich selbst und seine eigene Berufung aber finden kann und dass es dann trotzdem oder gerade dann immer weiter geht, das beweist Susanne Pillokat eindrucksvoll.

Susanne ist Berufungscoach und Businessmentorin und mit “Mein bestes Jahr” hilft sie vielen, vielen Menschen dabei, ihre Berufung zu finden und sich selbst zu verwirklichen. Als sie selbst auf der Suche nach ihrem eigenen Weg war, hatte sie die Vision, erst ihre eigene Berufung zu finden und dann vielen Frauen genau dabei zu helfen. Das setzt sie heute jeden Tag um. Sie liebt und lebt, was sie tut und das macht sie zu einer sehr ausgeglichenen Person, mit der wir gern noch den ganzen Tag verbracht hätten, weil sie uns ansteckt, mit ihrer positiven Energie.


Titelbild: Alea Horst


Mit Susanne spreche ich darüber:

  • was es dazu gekommen ist, dass sie heute Berufungscoach ist
  • warum sie heute nicht mehr im IT-Bereich arbeitet
  • woran sie gemerkt hat, das Coaching ihre Berufung ist
  • welche Glaubenssätze sie auflösen musste
  • warum wir unsere eigentlichen Stärken schnell mal übersehen
  • was ihr den Mut gegeben hat, sich selbstständig zu machen
  • was ihre Hürden beim Start in die Selbstständigkeit waren
  • welcher Plan und welches Wissen aus ihrem vorherigen Job ihr geholfen hat, neu durchzustarten
  • wie “Mein bestes Jahr” entstanden ist
  • wie sich die Arbeit allein von der im Team unterscheidet und warum sie beide Arbeitsformen liebt
  • warum wir die Katze nicht reingelassen haben
  • welchen Onlinekongress sie mit Nicole Frenken auf die Beine gestellt hat
  • was sie ihren Kindern mitgeben will
  • wo es für sie und ihre Businesses noch hingeht
  • was der erste kleine Schritt in Richtung Berufung ist

SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Susanne oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar

Written by Sarah Schäfer in 18. Juni 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.