eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 4.7 Silvia Doberenz: Lachende Erleuchtung
Bühne, Kabarett, Staffel 4, Yoga

Folge 4.7 Silvia Doberenz: Lachende Erleuchtung

Wenn das Universum Dir eine Krise schenkt, kannst Du Dich freuen, weil das vielleicht der Schritt ist zur Verwirklichung Deiner Lebensaufgabe.

Silvia Doberenz, Kabarettistin “Die Erleuchterin”


In dem Haus mit dem rosa Stuhl auf dem Dach wohne sie, sagte uns Silvia im Voraus.
Als wir dann ankamen am Haus, waren wir überrascht, wie riesig der rosa Stuhl tatsächlich ist. Schon der Eingang war also ungewöhnlich und auch Silvia, ihr Haus und ihr Lebensweg sind alles andere als gewöhnlich.

Am meisten hat uns Silvias Zuversicht und Mut beeindruckt: Wo andere aufgegeben hätten, hat sie den Moment in ihrem Leben, als sie vor dem Nichts stand, als Chance begriffen, ganz neu anzufangen – und durchzustarten. Was mal wieder zeigt: wenn Du Dich mit ganzem Herzen für einen Weg entscheidest, tut sich das ganze Universum zusammen um Dich zu Deinem Ziel zu bringen.



Mit Silvia spreche ich darüber:

  • warum sie früher nie gedacht hätte, heute mal auf der Bühne zu stehen und wie sich trotzdem schon früh ihre Begeisterung für die Bühne bemerkbar machte
  • wie ihr beruflicher Weg aussah und wie Menschen zu helfen sich als der rote Faden herausstellte
  • wie und womit sie nach dem Studium selbstständig wurde
  • wie sie die Bühne eigentlich die ganze Zeit begleitete
  • mit welchem Soloprogramm sie heute auf der Bühne steht
  • wie sie sich schon von Jugend an in der Selbstfindungsszene bewegte und neben Thai Chi und anderem auch eine Yogaausbildung in Indien machte
  • wie die anderen Teilnehmer reagierten, als sie am Abschlussabend der Yogaausbildung das „SM-Yoga“ vorstellte
  • wie sich auch in der sehr offenen Selbstfindungsszene immer wieder Dogmen und Wettbewerbe entwickeln und wie sie die mit Humor durchbricht
  • wie sie mit ihrem Programm Welten verbindet
  • wie sie zur Yogalehrerausbildung in Indien kam
  • was sie mit Indien verbindet und sie immer wieder dorthin zieht
  • auf welche sehr ungewöhnliche Art ihr Soloprogramm aus einer Krise entstand und warum sie das heute noch als Wunder sieht
  • welches Flow-Erlebnis sie beim Schreiben ihres Programms hatte und wie das Universum sie unterstütz hat
  • was ihre Familie zu ihren Bühnenauftritten sagt
  • mit welchen Glaubenssätzen ihr Sohn aufwächst
  • inwiefern ihr Sohn ihr Guru ist
  • mit welchen Strategien sie sich selbst erdet
  • in welchen Momenten sie dachte, sie schafft es nicht
  • in welchem Moment sie merkt, dass sie genau das Richtige tut
  • wo Du Silvia sehen und wie Du sie buchen kannst

SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Silvia oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Written by Sarah Schäfer in 2. Juli 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.