eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 6.2 Eva Peters: Malerische Onlinewelt
Hamburg, Malen, Nordrhein-Westfalen, Onlinebusiness, Staffel 6

Folge 6.2 Eva Peters: Malerische Onlinewelt

„Ich hab gemerkt, dass mich das reizt, in blöden Situationen zu überlegen, wo mein Gestaltungsspielraum ist, worauf ich Einfluss habe und was ich ändern kann.“

Eva Peters, Kreative Onlineunternehmerin


Alle beschweren sich immer, wenn im Zug das WLAN ausfällt. Eva Peters mag das sehr. Sie hat die Zeit im Zug zwischen Hamburg und Bonn richtig gut genutzt und ein wunderschönes Kartenset erstellt, die “Artilda Sommermalzeit”. Darin gibt sie ganz unterschiedliche Kreativanregungen, die dabei helfen, ins Tun zu kommen, sich kreativ auszuprobieren und einfach loszulegen mit dem Zeichnen und Malen. Aber das ist nur ein winzig kleines Mosaiksteinchen von Eva und ihrem kreativen Onlinebusiness. Denn genau so, wie sie im Zug das beste aus der Situation macht, hat sie auch in anderen Bereichen ihres Lebens entdeckt, dass es sie reizt, in blöden Situationen zu überlegen, wo ihr Gestaltungsspielraum ist und was sie ändern kann.



Mit Eva spreche ich darüber:

  • warum Eva sowohl in Hamburg als auch in Bonn lebt
  • was sie beruflich macht, das sich zwischen Hamburg und Bonn machen lässt
  • warum sie es liebt, wenn in der Bahn das WLAN nicht geht und wie unterwegs ihr Kartenset “Artilda Sommermalzeit” entstanden ist
  • warum sie ihre Kreativanregungen in ein Kartenset verpackte und welche anderen Medien sie sich noch vorstellen konnte
  • wie sie sich mit ihrer Erfolgspartnerin online austauscht
  • welche Kreativanregungen in ihrem Kartenset “Artilda Sommermalzeit”  stecken, wie ihr die Idee dazu kam und was Katrin Linzbach damit zu tun hat
  • warum sie anregen will, mehr zu zeichnen
  • wie ihr Erfolgsteams bzw. Mastermindgruppen helfen
  • welche Bestandteile ihrer Arbeit eher allein stattfinden und welche mit anderen
  • wie sie auf die Idee kam, Workshops und Online Live Zeichnen anzubieten
  • wie besonders Workshops mit Live-Elementen dazu beitragen, ins Tun zu kommen
  • wie sich jeder selbst bewertet in Sachen Kreativität
  • wie spannend der Begriff Kreativität ist
  • woher Evas Zugang zu Kunst und Kreativität kommt
  • wie sie schwierige Zeiten in Positives umwandelt und wie sie das mal nach Amsterdam führte
  • wie sie in Spanien sehr gerne ganz allein war
  • was ihr nächstes Projekt ist und wie sie ihren Onlinekurse-Kompass weiterentwickeln will

 


SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Eva oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Written by Sarah Schäfer in 19. November 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.