eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 6.7 Katha Hock: Selbstgemachte Wissensvermittlung
Bloggen, Hessen, Kreativität, Lehrerin, Staffel 6

Folge 6.7 Katha Hock: Selbstgemachte Wissensvermittlung

“Viele Dinge sind einfach kostbar und es ist wichtig, die Zeit, die wir jetzt hier haben, zu genießen und eben nicht auf irgendwas zu warten, von dem ich nicht weiß, ob es irgendwann mal kommt.”

Katha Hock, The DIY Woman


Fast hätten wir Kathas Haus gar nicht gefunden. Fälschlicherweise haben wir nämlich nach Hausnummer 1 gesucht, die es in Kathas Straße gar nicht gibt. Glücklicherweise haben wir es dann aber doch geschafft und hatten die große Freude mit Katha einer Frau gegenüberzusitzen, die genau weiß, was sie will und die das gefunden hat, wofür sie brennt.

Katha vermittelt nicht nur als Lehrerin Wissen, sondern stellt auch Wissen für Menschen zusammen, die individuelle Produkte selbst machen. Im Interview erzählt sie, wieso sie dafür ihren sicheren Job gekündigt hat und warum sie jeden Morgen mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufsteht.



Mit Katha spreche ich darüber:

  • in welchen zwei Jobs sie arbeitet und wie unterschiedlich gleich die sind
  • was The DIY Woman ist
  • für welche DIY-Projekte Kathas Herz schlägt
  • wo sie ihre Wolle versteckt
  • wie sie auf die Idee kam, The DIY Woman zu gründen
  • welche Erlebnisse ihre Einstellung zum Leben grundlegend verändert haben
  • warum sie nicht auf die Rente wartet um Dinge auszuprobieren
  • wie das Feedback auf ihre Entscheidigung zu kündigen ausgedallen ist
  • warum negatives Feedback sie nicht stoppt
  • warum sie jeden Morgen mit einem Lächeln aufsteht
  • was sie mir DIY Woman noch vor hat
  • warum ihr nie die Ideen ausgehen
  • wie sie sich und all ihre Ideen organisiert
  • warum sie wirklich nur schreibt, wenn sie schreibt
  • was ihre beiden Jobs gemeinsam haben

SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Katha oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Written by Sarah Schäfer in 7. Januar 2018

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.