Wie können wir Dir helfen?

  • Willst Du nur mal ausprobieren, was es mit dem Podcasten so auf sich hat und wie viel Aufwand das wirklich ist?
  • Hast Du tausend Ideen und brauchst Hilfe beim Sortieren?
  • Hast Du schon alles probiert und brauchst jetzt endlich mal die Unterstützung, die Dich ins Handeln bringt?

Egal ob Schnuppern oder Begleitung von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung der ersten Folgen, wir unterstützen Dich von Herzen gern dabei, Deinen eigenen Podcast in die Welt zu bringen.

Du kannst wählen zwischen unseren drei Kursangeboten:

  • Onlinekurs mit Erklärtexten, Arbeitsblättern und Audiodateien zum Download
  • Freie Zeiteinteilung und selbstständiges Erarbeiten der Inhalte
  • Individuelle Beratung oder Präsenzworkshop kannst Du bei Bedarf zubuchen
  • Alle Inhalte aus dem Onlinekurs mit Erklärtexten, Arbeitsblättern und Audiodateien zum Download
  • Freie Zeiteinteilung und selbstständiges Erarbeiten der Inhalte
  • Entwicklung Deines individuellen Podcastkonzepts am Workshoptag in Neustadt an der Weinstraße (Ganztagesworkshop mit maximal 5 TeilnehmerInnen inklusive Mittagessen und Snacks)
eigenstimmig Podcastkurs Preis: ab590€
  • Alle Inhalte aus dem Onlinekurs mit Erklärtexten, Arbeitsblättern und Audiodateien zum Download
  • Freie Zeiteinteilung und selbstständiges Erarbeiten der Inhalte
  • Entwicklung Deines individuellen Podcastkonzepts am Workshoptag in Neustadt an der Weinstraße (Ganztagesworkshop mit maximal 5 TeilnehmerInnen inklusive Mittagessen und Snacks)
  • 2x 45 Minuten persönliche Beratung telefonisch oder online, zum Beispiel zum Einrichten Deines Podcasts oder zum Klären offener Fragen, Optimierung der Tonqualität usw.
eigenstimmig Podcastkurs Preis: ab890€

Ein Podcast für Dein Team oder Unternehmen?

Angebote für Teams und Unternehmen

Willst Du mit Deinem Team oder für Dein Unternehmen einen Podcast aufbauen, der

  • perfekt in Deine Kommunikationsstrategie passt,
  • Deine Teammitglieder entsprechend ihrer Talente einbindet und
  • stimmig kommuniziert, was Euch ausmacht?

Dann schreib uns einfach eine kurze Mail. Wir klären gemeinsam Deinen Bedarf und erstellen Dir dann ein individuelles Angebot.

Über uns

Podcasten hat unser Leben definitiv bereichert und wir finden: die Welt braucht noch mehr gute Podcasts.

Wir helfen Dir dabei, Deine Stimme auf Deine eigene Art und Weise in die Welt zu tragen, die richtigen HörerInnen zu finden und Menschen zu berühren.

Wenn Du Dein Thema also in die Welt bringen willst, freuen wir uns sehr, wenn wir Dich dabei begleiten dürfen. Und wenn Du Fragen hast, meld Dich gern jederzeit, wir freuen uns von Dir zu hören.

Julia Meder

Ich bin Podcasterin, Autorin und Life & Leadership Coach.
In all diesen Bereichen helfe ich Menschen dabei, ihr Traumleben zu erschaffen.

Da ein Traumleben für jeden Menschen anders aussieht, gibt es bei mir keine Erfolgsformeln und Patentrezepte, sondern Impulse, um dem eigenen Traumleben endlich auf die Spur zu kommen sowie individuelles, persönliches Coaching.

Ich bin Geschichten-Erzählerin durch und durch und das kommt mir und meinen Interviewpartnerinnen in meinen Podcasts wie eigenstimmig zugute.

Eine meiner besonderen Zielgruppen sind Expats, also Menschen, die im Ausland leben, da ich selbst vier Jahre in den USA gelebt und dort meine Coaching-Ausbildung absolviert habe, sowie einen Verlag gegründet habe.

Sarah Schäfer

Ich bin Podcasterin und Kommunikationsberaterin.
Vor allem für Markenentwicklung, stimmige Kommunikation und den Aufbau wertvoller Unternehmen kann man mich buchen.
Vor ein paar Jahren hab ich mich entschieden, dass ich nicht mehr auf den Urlaub (und dann die Rente) hinarbeiten, sondern mir jeden Tag Mehr gute Zeit in mein Leben holen will.
Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.

Seit kurzem podcaste ich auch solo:
Weil ich zu viele GründerInnen kennenlerne, die mit ihren Ideen scheitern, weil sie unter zu viel Stress zusammen­brechen, habe ich „Unvergleichlich Ich“, den Podcast für einzigartige GründerInnen, wertvolle Unternehmen und stimmige Kommunikation gestartet.

Was uns wichtig ist

Wir entwickeln Podcastkonzepte von innen heraus. Das bedeutet, dass wir Wert darauf legen, ganz genau hinzuschauen, was Dich (und Dein Unternehmen) ausmacht, was Dich bewegt und was Deine Themen sind. Und wir finden heraus, wer Dein ZielhörerInnen sind und was sie brauchen.

Uns geht es nicht in erster Linie darum, möglichst viele HörerInnen zu erreichen, sondern die richtigen. Dafür braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl und manchmal einfach den erfahrenen Blick von außen.

Neben dem technischen Wissen und all den Informationen rund ums Podcasten, die wir Dir im Onlinekurs aufbereitet haben, bekommst Du unser Fingerspitzengefühl, unsere Erfahrungen und vor allem unsere Begeisterung für Dein Thema in den Präsenzworkshops und in der persönlichen Beratung.

Wir wollen Dir gern dabei helfen, Deine Themen (endlich) in die Welt zu bringen. Wenn Du Dir unsicher bist, welches Kursangebot das richtige für Dich ist, frag uns gern, wir helfen Dir weiter.

Fragen & Antworten:

Wie erhalte ich den Frühbucherpreis?

Weil wir uns sehr freuen, wenn wir frühzeitig planen können, gibt es den Frühbucherpreis bis 8 Wochen vor dem Termin des Präsenzworkshops in Neustadt. Bei den Workshopterminen steht immer dabei, bis zu welchem Tag Du den Frühbucherpreis nutzen kannst.
Den Frühbucherrabatt berechnen wir Dir automatisch, wenn Du im entsprechenden Zeitraum buchst.

Was ist der Unterschied zwischen Sponsorenticket, Förderticket und regulärem Ticket?

Welches Ticket das richtige ist:

reguläres Ticket: wenn Du selbst für Dein Ticket zahlst

Businessticket: wenn Dein Arbeitgeber für Dich zahlt

Sponsorenticket: wenn Du eine TeilnehmerIn unterstützen willst, die sich das Ticket aus eigener Tasche nicht leisten kann

Förderticket: wenn Dein Budget eine Teilnahme gerade nicht zulässt, dann schreib uns ein paar Zeilen, gemeinsam finden wir eine Lösung

Übrigens: den Frühbucherrabatt berechnen wir Dir automatisch, wenn Du im entsprechenden Zeitraum buchst.

Was kostet ein Förderticket und wer kann Fördertickets in Anspruch nehmen?
Uns ist es wichtig, dass unsere Kurse auch für die zugänglich sind, deren Budget gerade keine großen Sprünge zulässt. Deshalb finanzieren wir über die Mehreinnahmen aus dem Verkauf der Sponsorentickets sogenannte Fördertickets.
Fördertickets sind kostenlos und für all die gedacht, die zum Beispiel am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen oder sich aus anderen Gründen (gerade) kein reguläres Ticket leisten können. Wenn das auf Dich zutrifft, dann schreib uns doch einfach ein paar Zeilen. Wir können zwar nicht garantieren, dass immer ausreichend Fördertickets für alle da sind, aber gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.
Ich würde gerne ein Förderticket sponsern, aber (gerade) nicht am Kurs teilnehmen. Geht das?
Aber natürlich! Wir freuen uns sehr, wenn Du uns dabei hilfst, Fördertickets bereit zu stellen.
Das geht entweder über die Unterstützungsmöglichkeiten, die wir hier aufgelistet haben oder Du schreibst uns einfach an hallo@eigenstimmig.de und wir arbeiten gemeinsam einen Weg aus, der für Dich passt.
Erhalte ich eine Rechnung?
Na klar!
Wenn Du das Formular oben ausgefüllt hast, senden wir Dir eine Rechnung zu. Die Rechnungsadresse kannst Du ebenfalls oben eintragen.
Wenn Dein Arbeitgeber Deine Teilnahmegebühr übernimmt, kannst Du ein Businessticket buchen und die entsprechende Rechnungsadresse eintragen.
Ich kann leider doch nicht teilnehmen, kann ich mein Ticket stornieren?
Wie schade, dass Du nicht dabei sein kannst!
Wenn Du an einem anderen Termin teilnehmen willst, buchen wir Dein Ticket einfach um, das ist kein Problem.
Wenn Du Deine Teilnahme ganz absagen musst, geht das bis 14 Tage vor dem Workshoptermin abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20% des Ticketpreises. Danach können wir Dir Dein Ticket aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr erstatten.
Aber schreib uns doch einfach an und wir schauen, welche Lösung wir finden können.
Was ist im Ticketpreis enthalten?
Auf den Seiten zu den einzelnen Kursangeboten findest Du mehr:
  • Onlinekurs
  • Onlinekurs + Workshoptag
  • Onlinekurs + Workshoptag + Einzelberatung/Nachbetreuung