eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 1.1 Kristiane Marx: Orange Lebensfreude
Baden-Württemberg, Dienstleistung, Staffel 1

Folge 1.1 Kristiane Marx: Orange Lebensfreude

„Wir vergessen oft im Alltag, was ein Lächeln oder ein Danke ausmachen und wie es die Welt verändern kann.“

Kristiane Marx, Ideenschleuder und Versicherungsfachfrau


Wenn man Kristianes Haus in Nussloch in der Nähe von Heidelberg betritt, dann wird schnell klar: dieses Haus ist so Kristiane! Sie steckt in jedem Detail und in jedem Detail steckt unglaublich viel Lebensfreude. Vielleicht fühlen wir uns deswegen hier gleich so wohl.
Kristianes Welt ist orange – dieses eigenwillige Farbe repräsentiert ihr Leben und macht sie zu einem leuchtenden Beispiel dafür, dass man sich seine Welt selber erschaffen kann und sollte.
Kristiane erzählt uns davon, wie sie bei sich angekommen ist und was Glück und Dankbarkeit für sie bedeuten. Ich merke, dass ich ihr noch stundenlang hätte Geschichten, Tipps und Ideen für mehr Zu-sich-selbst-Finden hätte entlocken können.

 

Mit Kristiane spreche ich im Interview darüber

  • Was Orange für sie bedeutet und warum es mehr als nur eine Farbe ist
  • Was Versicherungen mit einem glücklichen Leben zu tun haben
  • Warum Ideenschleuder der beste Begriff für sie ist
  • Wie Facebook ihr geholfen hat, auf dem richtigen Weg zu bleiben
  • Warum ihr Kopf immer Karussell fährt
  • Warum sie es sich einfach gönnen muss um 5 Uhr morgens aufzustehen
  • Warum jeder im Dunkeln schreiben können sollte
  • Dass Glück nur von einem selber abhängt
  • Warum ein Lächeln immer wieder zu einem zurückkommt

SHOWNOTES


Hast Du Fragen zum Thema oder an Kristiane direkt? Dann hinterlass uns gern einen Kommentar oder schreib uns an hallo@eigenstimmig.de, denn nach jeder Staffel machen wir eine Folge, in der wir all Deine Fragen beantworten.

Merken

Written by Julia Meder in 1. Januar 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.