Über uns

Wir sind Sarah Schäfer und Julia Meder und sind am 1.1.2017 mit unserer ersten Podcastfolge online gegangen.

In unseren Interviews stellen wir ganz unterschiedliche Frauen* vor, die alle eins gemeinsam haben: sie gehen ihren ganz eigenen Weg, entlang ihrer Leidenschaft(en), für das, was ihnen wichtig ist und manchmal auch entgegen aller Widerstände von außen.

Sie erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Ziel ist es, großartige Frauen* vorzustellen, die Vorbild sind und anderen Frauen* Ratschläge, vor allem aber Inspiration und Mut geben können, ihren eigenen Weg zu gehen.

Über 100 Frauen haben wir in schon interviewt, viele Fotos gemacht und jeden Tag was dazugelernt. Aber vor allem treffen wir inspirierende Frauen am laufenden Band. Allein dafür hat sich das Projekt schon gelohnt!

Nach mehr als drei wunderschönen gemeinsamen Jahren führt Sarah den Podcast allein weiter. Warum und wie genau, das kannst Du in dieser Folge hören.

Wir freuen uns, wenn Du zuhörst und wenn Du Fragen hast, oder etwas loswerden willst, dann schreib doch einfach eine E-Mail.

Schön, dass Du da bist!
Sarah & Julia

PS: Wenn Du eigenstimmig unterstützen willst, findest Du hier ein paar Möglichkeiten dazu.

Über uns

Sarah Schäfer

Wenn ich nicht podcaste, unterstütze ich begeisterte Menschen dabei, gesunde Unternehmen und stimmige Sichtbarkeit aufzubauen.
Vor ein paar Jahren hab ich mich entschieden, dass ich nicht mehr auf den Urlaub (und dann die Rente) hinarbeiten, sondern mir jeden Tag Mehr gute Zeit in mein Leben holen will.
Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.
Seit Oktober 2019 mache ich den eigenstimmig Podcast allein weiter und bin gespannt, was wird.

Julia Meder

Ich bin Podcasterin, Autorin und Life & Leadership Coach.
In all diesen Bereichen helfe ich Menschen dabei, ihr Traumleben zu erschaffen.

Da ein Traumleben für jeden Menschen anders aussieht, gibt es bei mir keine Erfolgsformeln und Patentrezepte, sondern Impulse, um dem eigenen Traumleben endlich auf die Spur zu kommen sowie individuelles, persönliches Coaching.

Ich bin Geschichten-Erzählerin durch und durch und das kommt mir und meinen Interviewpartnerinnen in meinen Podcasts wie eigenstimmig zugute.

Eine meiner besonderen Zielgruppen sind Expats, also Menschen, die im Ausland leben, da ich selbst vier Jahre in den USA gelebt und dort meine Coaching-Ausbildung absolviert habe, sowie einen Verlag gegründet habe.