Über uns

Wir sind Sarah Schäfer und Julia Meder und sind am 1.1.2017 mit unserer ersten Podcastfolge online gegangen.

In unseren Interviews stellen wir ganz unterschiedliche Frauen* vor, die alle eins gemeinsam haben: sie gehen ihren ganz eigenen Weg, entlang ihrer Leidenschaft(en), für das, was ihnen wichtig ist und manchmal auch entgegen aller Widerstände von außen.

Sie erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Das Ziel: großartige Frauen* vorstellen, die Vorbild sind und unseren Zuhörer*innen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Über 140 Frauen haben wir interviewt, viele Fotos gemacht und jeden Tag was dazugelernt. Aber vor allem haben wir inspirierende Frauen am laufenden Band getroffen. Allein dafür hat sich das Projekt schon gelohnt!

Nach mehr als vier Jahren beenden wir den Podcast. Warum, das kannst Du hier hören.

Wir freuen uns, wenn Du zuhörst und wenn Du Fragen hast, oder etwas loswerden willst, dann schreib doch einfach eine E-Mail.

Schön, dass Du da bist!
Sarah & Julia

Über uns

Sarah Schäfer

Wenn ich nicht podcaste, unterstütze ich begeisterte Menschen dabei, gesunde Unternehmen und stimmige Sichtbarkeit aufzubauen.
Vor ein paar Jahren hab ich mich entschieden, dass ich nicht mehr auf den Urlaub (und dann die Rente) hinarbeiten, sondern mir jeden Tag Mehr gute Zeit in mein Leben holen will.
Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.
Seit Oktober 2019 mache ich den eigenstimmig Podcast allein weiter und bin gespannt, was wird.

Julia Meder

Ich bin Podcasterin, Autorin und Life & Leadership Coach.
In all diesen Bereichen helfe ich Menschen dabei, ihr Traumleben zu erschaffen.

Da ein Traumleben für jeden Menschen anders aussieht, gibt es bei mir keine Erfolgsformeln und Patentrezepte, sondern Impulse, um dem eigenen Traumleben endlich auf die Spur zu kommen sowie individuelles, persönliches Coaching.

Ich bin Geschichten-Erzählerin durch und durch und das kommt mir und meinen Interviewpartnerinnen in meinen Podcasts wie eigenstimmig zugute.

Eine meiner besonderen Zielgruppen sind Expats, also Menschen, die im Ausland leben, da ich selbst vier Jahre in den USA gelebt und dort meine Coaching-Ausbildung absolviert habe, sowie einen Verlag gegründet habe.