eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 6.4 Stefanie Gärtner: Individuelles Team
Kreativität, Nordrhein-Westfalen, Onlinebusiness, Plattform, Staffel 6

Folge 6.4 Stefanie Gärtner: Individuelles Team

„Ich glaube ganz fest daran, dass jemand, wenn er das tut, was er gerne tut und worin er gut ist, besser und effizienter ist. Davon habe ich als Unternehmer am allermeisten.“

Stefanie Gärtner, Limmaland


Wie wertvoll es ist, die Begeisterung für eine Idee zu teilen und die Idee gemeinsam zu entwickeln, davon können Julia und ich ja ein Lied singen. Deshalb freuen wir uns immer sehr, wenn wir Frauen treffen, die genauso begeistert ihre Ideen umsetzen. Irgendwie wollen wir am Ende am liebsten Teil des Teams sein und am liebsten mitarbeiten. So ging es uns auch bei Limmaland in Köln, das Steffi Gärtner gemeinsam mit Rabea Knippscheer gegründet hat.
Limmaland verwandelt bekannte Klassiker vom Möbel-Schweden in schöne Spielmöbel und bietet ganz viel Inspiration zum Individualisieren und Verschönern der Möbel, die eigentlich jeder schon hat.
Aber nicht nur die Idee begeistert uns an diesem Tag so sehr, sondern vor allem Steffis Blick auf Unternehmensführung und die Zusammenarbeit im Team.



Mit Stefanie spreche ich darüber:

  • wie nah das Büro von Limmaland am Kölner Dom liegt
  • was ihr Unternehmen Limmaland, das sie gemeinsam mit Rabea Knippscheer führt, eigentlich macht
  • wie aus der Ursprungsidee das Unternehmen wurde und welchen Bedarf sie mit ihren Produkten befriedigen
  • was sie motiviert hat, die Ideen umzusetzen
  • was Steffi und Rabea vor Limmaland beruflich gemacht haben
  • warum sie alleine Limmaland nicht vom Hobby zum Unternehmen entwickelt hätten
  • wie sie sich zur Unternehmerin und Chefin entwickelte
  • warum eine Selbstanstellung sie nicht mehr lockt
  • warum es so hilfreich ist, zu zweit zu sein und wie sich Steffi und Rabea gegenseitig unterstützen
  • welche Rolle Vertrauen und Wertschätzung im Limmaland Team spielen
  • welche Tools (Trello!!) und Strategien sie im Team nutzen um digital zu zusammenarbeiten und Transparenz in die Zusammenarbeit zu bringen
  • warum sie ihre Mitarbeiter ihre eigenen Stellenausschreibungen schreiben lassen
  • welchen Rat sie GründerInnen gibt, die noch am Anfang stehen

SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Stefanie oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Written by Sarah Schäfer in 3. Dezember 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.