eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Podcast hören mit dem iPhone
Podcasts

Podcast hören mit dem iPhone

"Ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Eure Folgen zu hören, ich weiß nicht, wie ich die Folgen aufs Handy kriege."

Diesen Satz hören Julia und ich immer mal wieder und haben für alle Apple-User eine gute Nachricht: das ist ganz einfach, die App dazu hast Du nämlich schon auf dem Handy!

Hier haben wir Dir Schritt für Schritt zusammengestellt, wie Du den eigenstimmig Podcast und natürlich auch alle anderen Podcasts kostenfrei abonnieren kannst. Damit hast Du nach ein paar Klicks immer die aktuellsten Folgen auf dem Handy und hast Deine Podcasts immer mit dabei.

Hier also die Anleitung fürs Podcast hören auf Apple Endgeräten, in diesem Fall ein iPhone:

Diese Podcast App ist standardmäßig auf allen mobilen Apple-Geräten vorinstalliert

Und so sieht sie aus


 

Ganz unten kannst du auf das Lupensymbol klicken und kommst damit in das Suchmenü

Und dann eigenstimmig ins Suchfeld eingeben.


 

Podcasts auswählen

Jetzt werden Dir zunächste "Alle" Suchergebnisse angezeigt, also auch alle einzelnen Folgen. Um den Podcast zu abonnieren, musst Du aus den drei Feldern unter dem Suchfeld das Feld "Podcasts" ganz rechts auswählen.


 

eigenstimmig Podcast auswählen

Jetzt wird Dir nur der Podcast angezeigt. Den bitte einmal anklicken.


 

Kostenlos abonnieren

Fast geschafft: jetzt nur noch auf Abonnieren klicken und unsere neuen Folgen kommen ganz automatisch auf Dein Handy und Du kannst überall unseren Podcast hören - und natürlich auch alle anderen Podcasts, die Du abonnieren willst.

Viel Spaß!


 

Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr, wenn Du den eigenstimmig Podcast bewertest. Wie das mit der Podcast App geht, kannst Du hier nachlesen.

Viel Spaß beim Hören und bis bald!

Sarah & Julia

Written by Sarah Schäfer in 11. Mai 2017

3 Comments

  • Podcast bewerten in der Podcast-App – eigenstimmig Podcast 11. Mai 2017 at 9:23

    […] Falls Du unseren Podcast noch nicht abonniert hast, kannst Du hier nachlesen, wie Du das als iPhone-Nutzer ganz einfach machen kannst. […]

    Reply
  • Rainer 13. Mai 2017 at 12:03

    Auf Android kann man auch problemlos iTunes-Podcasts abonnieren und hören, ich nutze z.B. die App “Pocket Casts”. Was ein wenig schwieriger ist, ist aus der App dann Sternchen für den Podcast bei iTunes zu geben, da baucht man wohl einen Apple-Account und den hat man als Android-Nutzer üblicherweise nicht.

    Reply
    • Julia Meder 14. Mai 2017 at 6:55

      Lieber Rainer, danke für die Info, das ist gut zu wissen. Schade, dass es nicht einfacher ist, Sternchen zu vergeben, aber wichtig ist ja, dass man es hören kann!
      Liebe Grüße, Julia & Sarah

      Reply

    Please Post Your Comments & Reviews

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.