Folge 10.1 Sylvie Gagelmann: Spielerische Sichtbarkeit

„Das Foto ist das i-Tüpfelchen am Ende. Was mir wichtig ist, ist der Prozess.“

Sylvie Gagelmann, Goodfeelography

 


Bei Sylvie fühle ich mich sofort zuhause. Nicht nur ist ihr Fotostudio genau in dem Kiez, in dem ich in Berlin mal gewohnt habe, sondern ich bin auch in Sylvies Studio sofort zuhause. Alles ist gut, als wir in Sylvies Studio ankommen. Ich spüre sofort, dass wir willkommen sind. Hier sind wir genau so willkommen, wie wir sind und das fühlt sich wirklich schön an.
Und Julia? Die beginnt sofort das zu tun, wofür dieser Ort gedacht ist: sie probiert aus, probiert an, lacht, macht Fotos, experimentiert und spielt, wie nur eine Erwachsene es kann, die ihr inneres Kind nicht verloren hat.


Mit Sylvie spreche ich darüber:

  • wo genau wir sitzen und warum es dort ein bisschen laut sein kann
  • was Sylvie genau in ihrem nagelneuen Studio macht
  • warum Sylvie Menschen anders fotografiert und warum Menschen das nicht immer gleich verstehen
  • warum ihr Studio jetzt Goodfeelography heißt
  • wie viel Spaß Julia beim Verkleiden im Studio hat
  • was Sylvie in ihren Workshops für Smartphonefotografie und Smartphoneportraits vermittelt
  • warum ihr Vortrag bei Apple ganz viel bewegt hat
  • was sie alles an der Körpersprache ablesen kann und womit sie ihre Kurse startet
  • welche inneren Bilder sich einmischen wenn Menschen fotografiert werden
  • welche Übungen sie einsetzt um in ihre Fotokurse zu starten
  • welcher Schlüsselmoment Sylvie ganz viel über Schönheit beigebracht hat
  • warum Sylvie nicht in die Schublade der richtigen Fotografin passt und warum das Kraft kostet
  • wie ein kleiner Junge sie daran erinnert hat, was wirklich wichtig ist
  • warum es immer wieder um das Innen und das Außen geht
  • wie oft Sylvie von Kindern lernt und wie sie ihre Klienten daran erinnert, wer sie sind
  • wie Sylvie durch Videos den Einstieg in die Fotografie fand und welche Umwege sie gegangen ist, bis die Fotografie zu ihrem Lebensinhalt wurde
  • was für sie beim Fotografieren für Werbekunden schwierig fand
  • was sie ihren Kindern mitgibt und was ihre Kinder vor allem ihr mitgeben
  • warum sie besonders gern von den Menschen Fotos macht, die sich eigentlich nicht gern fotografieren lassen
  • wie sie ihre Fotoworkshops auch für Teams einsetzt
  • warum die schönsten Momente die sind, in denen es klick macht

Links:

 


Hast Du Fragen an Sylvie oder an uns direkt?
Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Über Sarah

Ich bin Podcasterin und Kommunikationsberaterin.
Vor allem für Markenentwicklung, stimmige Kommunikation und den Aufbau wertvoller Unternehmen kann man mich buchen.

Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.

1 thought on “Folge 10.1 Sylvie Gagelmann: Spielerische Sichtbarkeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert