Folge 11.10 Linda Fröhlich: Sportliche Erfahrung

Ich habe alles gesehen – ich habe das Schöne am Sport gesehen und ich habe das Schlechte am Sport gesehen. Wenn ich einen Sportler sehe, dann weiß ich, was auf den zukommen wird.

Linda Fröhlich, Basketball-Profi, Coach und Unternehmerin


Für mich ist das ein ganz besonderes Interview. Linda kenne ich schon seit der 1. Klasse. Obwohl uns das Leben in ganz unterschiedliche Richtungen geführt hat, ist es so vertraut, als wir auf der Terrasse ihrer Eltern sitzen. Unsere Kinder spielen und wir reden, als ob wir uns erst gestern gesehen hätten. Lindas sportliche Karriere ist ja schon beeindruckend, aber als sie mir ihre Philosophie hinter ihrer Basketball-Academy und ihrem Unternehmen erläutert, bin ich wirklich sprachlos. Es ist so schön zu sehen, was ein Mensch alles erreichen kann, wenn er mit Leidenschaft dabei ist. Und das ist etwas, das Linda auszeichnet: Sie macht nie etwas halb und alles aus vollem Herzen. Ich habe unglaublich viel gelernt in diesem Interview – nicht nur über Linda sondern auch über das Leben selbst.


Mit Linda spreche ich darüber:

  • Wie sie als Profisportlerin in den USA und Europa gespielt hat
  • Wie sie an der Uni von Las Vegas gespielt und studiert hat
  • Wie sie jetzt als Basketball-Coach arbeitet
  • Warum sie in den USA lebt
  • Warum sie und ihr Mann eine eigene Halle gebaut haben
  • Was sie den Kindern und Eltern, die bei ihr spielen, beibringt
  • Was es braucht, um Profisportler zu werden
  • Warum sie Basketball-Camps veranstaltet
  • Warum Gesundheit so wichtig ist
  • Welche Erfahrungen sie in der WNBA, der Frauen-Basketball-Liga, gesammelt hat
  • Warum es ihr darum geht, immer freundlich zu sein
  • Wie sie Familien- und Kinder- und Jugendpsychologie studiert hat
  • Wie ihr Leben als Profi-Basketballerin aussah
  • Wie sie seit ihrem 13. Lebensjahr darauf hingearbeitet hat, Profispielerin zu werden
  • Welche Erfahrungen sie in der deutschen Nationalmannschaft gemacht hat
  • Warum ihr Prävention und Physiotherapie so wichtig ist
  • Wie sie jetzt mit einer Schule zusammenarbeiten
  • Warum auch Profis in ihrer Halle in der Nähe von Los Angeles trainieren
  • Warum Mindset so wichtig ist

Links:


Hast Du Fragen an Linda oder an uns direkt?
Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Über Julia

Ich bin Podcasterin, Life & Leadership Coach und Autorin.
Wer sein Traumleben erschaffen will und dabei die Hilfe eines Coachs braucht, ist bei mir genau richtig.
Da ein Traumleben für jeden Menschen anders aussieht, gibt es bei mir keine Erfolgsformeln und Patentrezepte, sondern individuelles, persönliches Coaching, um dem eigenen Traumleben endlich auf die Spur zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.