Folge 11.9 Leila Prousch: Familiäres Münster

„Für mich ist inzwischen deutlich wichtiger, wie glücklich ich im Alltag bin. Also nicht in besonders schönen Urlaubsmomenten, sondern wie zufrieden ich abends ins Bett gehe und wie ich mich morgens auf den Tag freue.“

Leila Prousch, Münstermama


Ich bin verliebt in Münster. So, jetzt isses raus. Münster ist wie die große Schwester meiner Heimatstadt Speyer und vom ersten Moment an fühle ich mich in der Stadt wohl. Und dann kommt noch Leila und zeigt mir all die versteckten kleinen Details, die Münster noch liebenswerter machen. Dünen, Pistazieneis, wunderschöne kleine Läden, eine besondere Brücke und vor allem Leilas Geschichten dazu machen diesen Nachmittag in Münster zu etwas ganz Besonderem. Ich bin sicher nicht das letzte Mal da und freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit Leila, mit der es vom ersten Moment an klick macht. Danke, Leila, für die wunderschöne Zeit mit dir!


Mit Leila spreche ich darüber:

  • wie Leilas Nachname richtig ausgesprochen wird
  • was Leila vor dem Münstermama-Blog hatte
  • wo Sarahs E-Mailadresse mal gehackt wurde
  • warum Leila über Familienthemen und Münster bloggt
  • was das besondere an Münster ist
  • ob Leila – wie Münster – bodenständig ist und was Leila mit Münster gemeinsam hat
  • warum Leila gerade Bäckereien testet und auf Instagram zeigt
  • welches Themenspektrum Leilas Blog abdeckt
  • wie Leila Erfolg misst und warum sich das im Laufe der Zeit geändert hat
  • wie Leila das Glück in ihre Familie holt
  • warum Leila ein Netzwerk für Münsterblogs gegründet hat und was die Plattform bietet
  • was sie zum Thema Influencer und Blogger Relations zu sagen hat
  • wie sie mehr und mehr lernte, wie sie als Bloggerin mit Unternehmen kooperiert
  • welche Unterschiede es macht, wie viele Follower ein Blog hat
  • wie Leila mit Feedback von ihren Followern umgeht und welches Verhältnis sie zu ihren Lesern und Followern hat
  • warum Leila auf ein Plus Size Modelcasting gefahren ist und warum es ihr wichtig war, sich von Fremden beurteilen zu lassen und was sie dabei über Castingshows wie Germany’s Next Topmodel gelernt hat
  • warum Sarah so oft spannend sagt und sowohl das als auch Feedback zu ihrem Körper vermeidet
  • wie Leila mit Feedback zu ihrem Körper umgeht
  • wie das Thema Body Positivity in ihre Leben kam
  • warum Leilas letzte Woche ziemlich heftig war
  • was Endometriose ist und wie Leila mit dieser Krankheit umgeht
  • welche spannende Fehlerkultur Leila für sich angenommen hat und warum sie kontrolliert Fehler macht und Neues testet
  • was Leilas Job neben dem Bloggen ist und wie liebevoll ihre Kollegen sind
  • wo es für Leila noch hingeht und warum es sich für sie gelohnt hat, offen zu sein
  • was du machen kannst, wenn du einen Tag in Münster bist

Links:


Hast Du Fragen an Leila oder an uns direkt?
Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Über Sarah

Ich bin Podcasterin und Kommunikationsberaterin.
Vor allem für Markenentwicklung, stimmige Kommunikation und den Aufbau wertvoller Unternehmen kann man mich buchen.

Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.