eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 7.5 Katrin Gildner und Luisa Blendinger: Erzählende Unterstützerinnen
Baden-Württemberg, Ehrenamt, Onlinebusiness, Plattform, Staffel 7

Folge 7.5 Katrin Gildner und Luisa Blendinger: Erzählende Unterstützerinnen

„Ehrenamt sollte im besten Fall nicht noch ein blöder Termin nach Feierabend sein.“

Katrin Gildner und Luisa Blendinger, Erzähldavon


Podcasterinnen zu treffen ist für uns immer sehr spannend, noch spannender, wenn es ein Podcasterinnenteam ist. Aber Luisa und Katrin sind so viel mehr als Podcasterinnen: die beiden haben im Rahmen ihrer Masterarbeit nicht nur einen Podcast zum Thema Ehrenamt auf die Beine gestellt, sondern auch noch eine E-Learning-Plattform für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Und dann bietet diese Folge auch noch einen ganz besonderen Gastauftritt.



Mit Luisa und Katrin sprechen wir darüber:

  • wo sie studieren, worum es in ihrem Podcast „erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt“ und ihrer Masterarbeit genau geht
  • wie und warum sie ihr “Go Live” ihrer E-Learning-Plattform gefeiert haben
  • wer ihre Onlinekurse nutzt und wie begeistert sie darüber sind
  • wie sie ihren Launch mit Instagram, Facebook und dem Podcast vorbereitet haben
  • welche Rolle Ehrenamt in Luisas und Katrins Leben spielt
  • wie wichtig es gerade in Vereinen ist, Wissen festzuhalten
  • warum es manchmal auch darum geht, zwischen Generationen zu vermitteln
  • warum Luisa und Katrin auf Onlinekurse setzen und wo sie ihre NutzerInnen abholen
  • wie das Projekt Katrin und Luisa und ihren Blick aufs Ehrenamt verändert hat
  • wie es für die beiden und ihr Projekt weitergeht

SHOWNOTES:


Hast Du Fragen an Katrin und Luisa oder an uns direkt? Dann schreib uns an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einfach einen Kommentar.

Written by Sarah Schäfer in 11. März 2018

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.