Tamara Ameling: Bewegendes Verstehen


Eigentlich wollte ich nur eine unverfängliche Einstiegsfrage stellen und dann spielten sich plötzlich Welten in Tamaras Gesicht ab und ich war kurz davor, die Aufnahme zu unterbrechen. Ich bin von Herzen froh, dass das Aufnahmegerät weitergelaufen ist, denn Tamara hat mir vertraut und zum ersten Mal von ihrer schweren Zeit erzählt, die ihr mit 18 den Boden unter den Füßen weggezogen und ihr Leben verändert hat.

Gerade weil wir uns als Selbstständige oft scheuen, von unseren Vorerkrankungen zu erzählen, ist das ein mutiger Schritt aber vor allem eine Geschichte die zeigt, dass wir manchmal nicht nur gut sind in unserem Job obwohl wir eine Vorerkrankung haben, sondern gerade deshalb.

Ich glaube, so ist es auch bei Tamara, die ein unvergleichliches Gespür für ihre dementen Klient*innen hat, die oft in ihrer eigenen Welt leben.

Diesen bewegenden Nachmittag im Stall und auf dem Sofa mit Hündin Lana werde ich so schnell nicht vergessen.



Links:


Hast Du Fragen an Tamara oder an mich?
Dann schreib mir an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass einfach einen Kommentar.

Über Sarah

Hi! Ich bin Sarah Schäfer.
Wenn ich nicht podcaste, unterstütze ich begeisterte Menschen dabei, gesunde Unternehmen und stimmige Sichtbarkeit aufzubauen.
Vor ein paar Jahren hab ich mich entschieden, dass ich nicht mehr auf den Urlaub (und dann die Rente) hinarbeiten, sondern mir jeden Tag Mehr gute Zeit in mein Leben holen will.
Der eigenstimmig Podcast ist mein Herzensprojekt und ich bin so dankbar für all die tollen Begegnungen mit unseren ganz besonderen Interviewpartnerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.