eigenstimmig Podcast

eigenstimmig Podcast

Folge 6.0 Wie geht es weiter mit eigenstimmig?
Behind the Scenes, Staffel 5, Staffel 6

Folge 6.0 Wie geht es weiter mit eigenstimmig?

In dieser Folge verraten wir Dir, wie wir mit eigenstimmig weiter machen und was für tolle Ideen wir gemeinsam mit den eigenstimmig Frauen aushecken!


50 Interviews, ein Wandertag, ein Interview mit uns und neue Fotos

Am vergangenen Sonntag erschien mit der Episode 5.10 unser 50. Interview. Über 50 tolle Frauen haben wir nun bereits interviewt und die nächsten sind auch schon aufgenommen. Wir sind so berührt und glücklich, dass wir all diese Frauen kennenlernen und mit ihnen sprechen durften.

Ende Oktober hatten wir alle eigenstimmig Frauen und ein paar Lieblingshörerinnen in die Pfalz zum Wandertag eingeladen. Es kamen viel mehr als wir gedacht hatten und so wanderten wir mit 26 tollen Menschen (einige eigenstimmig Frauen hatten ihre Familien mitgebracht) im Gimmeldinger Tal und plauderten und genossen einfach die Zeit miteinander.

In diesen Tagen ist auch unser erstes richtiges Interview entstanden. Alexandra Brosowski hat uns interviewt und wird es bald auf ihrem Online-Magazin Luise von der Pelzwiese veröffentlichen. Es ist schon etwas besonderes von einer so erfahrenen Journalistin befragt zu werden. Das Schöne für Dich ist, dass Alexandra alles auf Video aufgenommen hat und vielleicht Teile davon sogar veröffentlicht. Das heißt, Du kannst uns ausnahmsweise mal nicht nur hören sondern auch sehen. Wir sagen bescheid, wenn Alexandra den Beitrag online stellt.

Und dann haben wir mit der großartigen Fotografin und unserer guten Freundin Lucie Greiner den Herbst in den Weinbergen ausgenutzt und tolle Fotos gemacht. Eins davon siehst Du hier im Titelbild, die anderen nutzen wir auch auf unseren anderen Kanälen – halte einfach mal Ausschau nach den tollen Farben, die Lucie eingefangen hat.

 


Was wir mit eigenstimmig noch so machen wollen!

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht unser Wissen über Podcasts, übers Geschichten erzählen und stimmige Kommunikation auch weitergeben können. Und das werden wir jetzt tun! Zusätzlich zu unseren Projekten, die wir jeweils allein machen – Julia mit Dreamfinder Coaching und Sarah mit Mehrgutezeit – werden wir eigenstimmig Workshops anbieten. Das werden Online- und Offline-Workshops sein und die Themen sind Storytelling, Berufung finden, stimmige Kommunikation, die eigene Geschichte und das eigene Warum finden und andere. Das bieten wir sowohl für Einzelpersonen, aber auch für Teams und junge Unternehmen an.

Da wir aber von Dir gern wissen möchten, was Du gern mit uns machen möchtest, bitten wir Dich, dieses Formular auszufüllen und uns zu sagen, was Dich interessiert und wovon Du gern mehr möchtest. Wenn Du Ideen hast, was Du sonst noch von uns lernen möchtest, dann kannst Du das natürlich auch dort eintragen.

Und ganz wichtig: Wenn es etwas gibt, was Du von unseren eigenstimmig Frauen lernen möchtest, dann trage das dort bitte auch ein. Denn wir planen, unsere Frauen konkret darauf anzusprechen gemeinsam etwas mit uns zu machen, wenn Bedarf bei Dir besteht. Einige Frauen haben schon signalisiert, dass sie bereits tolle Ideen hätten.

Etwas, das wir auf jeden Fall schon ganz konkret ab Januar anbieten werden, sind eigenstimmig Mastermind-Gruppen, für alle, die sich ein glückliches und sinnerfülltes Leben aufbauen wollen. Masterminds sind kleinere Gruppen von vier bis fünf Menschen, die sich regelmäßig treffen und sich gegenseitig bei ihren Projekten unterstützen und Ideen generieren. Wir werden beide jeweils solche Mastermindgruppen anbieten, je nachdem, welche Themen bei den Teilnehmern eher anliegen. Die Masterminds sind günstiger als ganze Onlinekurse und man hat den direkten Austausch. Wenn Du Interesse daran hast, eine eigenstimmig Mastermind-Teilnehmerin zu werden, dann trage Dich bitte in das Formular ein. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir.

Wenn Du Fragen dazu hast, schreibe uns gern an hallo@eigenstimmig.de – wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören, welche Workshops Du gern mit uns machen möchtest.


Und hier sind noch die SHOWNOTES zur Folge 6.0:

 

Wie immer: Wenn Du Fragen an uns hast oder uns etwas mitteilen willst, dann schreib uns einfach an hallo@eigenstimmig.de oder hinterlass uns einen Kommentar.

 

Written by Julia Meder in 5. November 2017

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.